Landesverband der Elternvereine Steiermark

 

Wir verstehen uns als Lobby für Kinder und Jugendliche im Schulsystem. Kindgerechte Schule, Wahrung der Würde des Kindes, demokratiepolitische Bildung gehören zu unseren Kernanliegen. Wir beraten und unterstützen Elternvereine und Eltern, aber auch Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrpersonen und Schulleitungen im schulpartnerschaftlichen Zusammenspiel.

„Warum sind wir Partner im Sprachennetzwerk Graz?“

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile." (Aristoteles 384 - 322 v. Chr.) So wird durch die Zusammenarbeit vieler Organisationen ein Mehrwert erreicht, den wir als Elternvertretung allein nicht erreichen können. Sprache und daher auch ein umfassender und erfolgreicher Sprachenunterricht sind für Eltern und deren Kinder von großer Wichtigkeit. Durch den Austausch mit anderen Menschen mit Expertise auf dem Gebiet Sprachen und Sprachenlernen zeigt sich, was alles möglich ist bzw. wäre und wo Veränderungsbedarf besteht. An den Verbesserungen gemeinsam zu arbeiten und von anderen zu lernen wird durch das Netzwerk möglich.

Webauftritt:

https://www.elternmitwirkung.at