Volkshochschule Steiermark


Hans-Resel-Gasse 6
8020 Graz
Tel.: 05 7799-5000

www.vhsstmk.at


Die VHS Graz gehört zu den größten Erwachsenenbildungsinstitutionen der Steiermark. Pro Jahr absolvieren rund 4500 Menschen einen Sprachkurs an der VHS Graz, wobei der Hauptanteil auf  Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch fällt. Zu den angebotenen Sprachen kommen noch Chinesisch, Arabisch, Türkisch, Kroatisch, Slowenisch, Griechisch, Niederländisch, Rumänisch, Portugiesisch, Ungarisch und Russisch hinzu.

In all unseren Sprachkursen erwartet Sie ein qualitativ hochwertiger, kommunikativer Unterricht mit zeitgemäßen, erwachsenengerechten Lernmethoden und Materialien. Das gesamte Sprachkursangebot wurde in Kompetenzbereiche eingeteilt, die sich an den Sprachniveaus des Europäischen Referenzrahmens des Europarates orientieren.
Als erste Einrichtung der österreichischen Erwachsenenbildung verfügen die österreichischen Volkshochschulen über ein eigenes Sprachenportfolio für Erwachsene, das vom Europarat akkreditiert wurde. Weiters inkludiert das Angebot den Erwerb von TELC-Zertifikaten mit Prüfungsvorbereitungskursen und die Möglichkeit ÖSD-Prüfungen abzulegen.

Modulinhalt drucken